Masterpiece Glamour Extensions – Mascara im TEST

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Review für euch. 🙂
Rossmann hat mir die „Masterpiece Glamour Extensions“-Mascara von Max Factor zugesandt zum Testen. Habt ihr auch das Gefühl, die Namen für Beautyprodukte werden immer länger?!

Das sagt Max Factor:

Die revolutionäre Masterpiece Transform Mascara umhüllt jede Wimper mit besonders viel Volumenformulierung und sorgt so für einen sofortigen Wow-Effekt. Dunkler, voluminöser und noch dramatischer.

  • Dank der schmalen Bürste wird der Kontakt mit den Wimpern maximiert
  • Das Bürstchen fächert die Wimpern perfekt auf und definiert sie
  • Die kurzen Borsten umhüllen mit reichlichen Volumenformulierung jede einzelne Wimper
  • Das Ergebnis sind beeindruckend voluminöse Wimpern

Quelle: http://www.maxfactor.de/make-up-products/eyes/mascara/max-factor-masterpiece-transform-high-impact-volumising-mascara

Inhaltsstoffe:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Benzyl Alcohol, Nylon-6, Phenoxyethanol, Panthenol, Methylparaben, Glycerin, Ethylparaben, Ascorbyl Palmitate, Sodium Laureth Sulfate, Tocopherol, Propylparaben, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Simethicone, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tetrasodium EDTA, Ammonium Hydroxide, Glyceryl Oleate, Silica, Methylcellulose, Sorbic Acid, Sulfuric Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77007, CI 77492, CI 77491, CI 77891, CI 77266 (Nano)]


Meine Meinung:

Ich finde ja Definieren und Volumen geben in einem Produkt für die Wimpern eher widersprüchlich, aber die Firmen schreiben ja eh nur Lobpreisungen auf jedes Produkt. Dem darf man nicht trauen.

Ich finde die Mascara an sich solide. Eigentlich mag ich lieber wasserfeste Mascara (Catrice Glamourdoll! YES, BABY!!! ), aber diese hat den Sommer-Schwitz-Test gut bestanden. Sie hat nicht geschmiert oder hässliche Ränder auf die Lider gestempelt. Ich habe die Mascara jetzt 3 Tage jeden Tag getragen:

Im Auftrag ist sie etwas schwierig. Wenn man unvorsichtig ist, gelangt zu viel Produkt auf die Wimpern, dass sie total fliegenbeinig werden, was ich gar nicht mag. Wenn das, das versprochene Volumen ist, dann bin ich kein Fan von dieser Mascara. Aber ich mag auch lieber eine definierende und verlängernde Wirkung bei Mascaras. Diese schafft es schon, aber wie gesagt, nur mit Vorsicht auftragen. Ich glaube es liegt daran, dass die Borsten der Gummibürste wirklich kurz sind. Dadurch gelangt die meiste Farbe nicht durch die Härchen, sondern durch den „Stiel“ an die Wimpern. Außerdem braucht sie schon ein bisschen länger zum Trocknen. Aber das gibt sich vielleicht noch…

Mädels mit geraden Wimpern rate ich eine Wimpernzange zu benutzen. Von allein hält die Mascara die Wimpern nicht oben. Und auch mit der Zeit flachen die getuschten Wimpern wieder ab. Aber das hat bis jetzt noch keine Wimperntusche vermeiden können.

Beim Abschminken macht diese Mascara für mich keine Probleme. Ich benutze den Rival de Loop 2-Phasen-Make-Up-Entferner. Das getränkte Wattepad halte ich mir ein paar Sekunden auf das geschlossene Augenlid und ziehe das AMU dann ab.  Sie krümelt etwas, wie eine wasserfeste Wimperntusche, aber sonst habe ich keine Beschwerden.

+

  • bei vorsichtigem Auftrag: Definition, trennt gut
  • verlängert
  • langanhaltend

  • bei unvorsichtigem Auftrag: verklumpt die Wimpern durch zu viel Produkt
  • Trocknen dauert etwas
  • hält den Schwung nicht

Fazit:

alles in Allem eine solide Mascara. Aber ich mag die Catrice Glamourdoll um einiges mehr. Aber diese ist ein gute nicht wasserfeste Variante. Allerdings ist der Preisunterschied schon erheblich. Ich würde sie mir jetzt nicht unbedingt nachkaufen aber werde sie auf jeden Fall aufbrauchen.

die Mascara kostet 12,99€ bei Douglas.
image

image

Advertisements

One thought on “Masterpiece Glamour Extensions – Mascara im TEST

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s